Düsseldorf

Projekt Jakob-Krebs-Str.

In einem wunderschönen Vorort von Düsseldorf wurde von uns hier ein Gründerhaus aus dem Jahre 1910 mit modernen Akzenten versehen, technisch in die Gegenwart geführt und die stilvollen Ursprungselemente blieben erhalten.

In knapp einem Jahr ist es uns gelungen einen maroden Bau mit ca. 240 m² Wohnfläche verteilt auf 3 Ebenen und großem Garten wieder in neuer Blüte zu erstrahlen.

Dabei nutzen wir bewusst die alten Stilelemente, wie freigelegte Holzbalken, den intakten alten Klinger usw. und verbinden diese mit Techniken aus der Gegenwart, wie Feinputz statt Tapete, große Fiesen in moderaten Farben statt kleiner quadratischer Fliesen, die immer ein wenig aufgeregt wirken, und erreichen somit ein Wohlgefühl, was jeden Neubau weit hinter sich lässt.

Das ist die Handschrift von Lifeimmobilien: die Schönheit alter Gebäude zu bewahren und mit modernen Elementen und technischen Anforderungen der Gegenwart zu verknüpfen.

Jetzt anfragen

Weitere Referenzen

Düsseldorf

Projekt Anrath

Im ruhigen Anrath, im Umfeld von Düsseldorf gelegen, haben wir hier ein…

Details

Auch jüngeren Häusern aus Dekaden, die nach heutigen Ansprüchen nicht so glückliche…

Details